Objekt

 

Der Kurzpark schafft schnell und mühelos grüne Oasen in der Kurzparkzone vor Ihrer Haustür. Darüber hinaus visualisiert das Objekt den

Anspruch aller StadtbewohnerInnen - insbesondere jenen der Nicht-AutobesitzerInnen - auf öffentlichen Raum. Er dient damit als einprägsames

Symbol für das Bedürfnis nach wohnungsnahem Freiraum.

 

 

content_overview

 

 

beschreibung
Eigenschaften und Wirksamkeit:

Der Kurzpark besitzt - abhängig von der Art der Anwendung - einen örtlich entspannenden oder aktivierenden, immer jedoch einen kommunikationsfördernden Effekt. Daneben setzt er durch seine Farbe einen kontrastierenden Akzent zum Stadtgrau. Die Wirkung setzt sofort ein und hält während der ganzen Anwendungszeit an.

 

Erfahrungsberichte bestätigen eine katalytisch-anregende Wirkung auf die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Parken.

 

Insgesamt ergibt sich dadurch ein positiver Effekt auf die Wahrnehmung und Nutzung des öffentlichen Raumes.

 

Indikation:

Der Kurzpark wirkt ausgezeichnet bei Raummangel, Grünraumdefizit, Frischluft- und Sonnenlichtentzug, Bewegungsmangel, Kommunikationsdefizit.

Anwendungsgebiete:In städtischen Gebieten im öffentlichen Raum vor der Haustüre, vorzugsweise auf Parkplätzen in Kurzparkzonen.

 

Art der Anwendung:

 

how2use
 
Projekt
Konzept
Objekt
Film
Leistung
Termine
Referenzen
Hintergründe
Home
Kontakt
Presse
Impressum
Datenschutz
Disclaimer